Let’s have fun with English!
Sprache erleben mit den Englisch-Angeboten unserer Schülerzeitschriften
Warum ein Leseförderverlag Englisch-Materialien für alle Altersstufen von der Elementarstufe bis zum Ende der Pflichtschule anbietet? Weil Englisch wie Lesen Schlüssel zur Welt ist. In einem gemeinsamen Europa und in einer globalisierten Gesellschaft eröffnet die Sprache Chancen für Bildung, Beruf und persönliche Entwicklung.


Im Lehrplan verankert
Das Fremdsprachenlernen hat seit vielen Jahren in den österreichischen Bildungs- und Lehrplänen von der Elementar- bis zur Sekundarstufe einen hohen Stellenwert. Schon in der Elementarstufe wird an die lebende Fremdsprache Englisch herangeführt – spielerisch, kommunikativ und mit allen Sinnen. Mit den neuen Lehrplänen in der Primar- und Sekundarstufe ist die Kompetenzorientierung in den Fokus gerückt. Schüler*innen sollen in einer unverbindlichen Übung der ersten und zweiten Schulstufe sowie im Pflichtfach Englisch aber der 3. Schulstufe sprachlich handlungsfähig werden – im Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben. Doch wie lässt sich das im Unterricht lebendig umsetzen?
Unser Zugang: Englisch lebendig machen
Was für Leseförderung gilt, gilt auch für Englischdidaktik. Über abwechslungsreich aufbereitete, sofort einsetzbare Beiträge zu spannenden Themen, die direkt aus der Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen stammen, wird Englisch plötzlich nicht mehr „gepaukt“, sondern ganz im Sinne des Vernetzten Lernens gelebt. Jedes unserer Magazine bietet vielfältige Angebote von Liedern und Quiz bis Rollenspielen, um Schüler*innen altersgemäß zu unterstützen, ihre Sprachkompetenzen zu erweitern.


Ihr Nutzen als Pädagog*in
- Motivation und Sprachfreude bei den Schüler*innen
- Altersgerechte Angebote von der Elementar- bis zur Sekundarstufe I
- Sofort im Unterricht einsetzbar
- Passgenau zu den Vorgaben der österreichischen Bildungs- und Lehrpläne