Lesespaß in allen Fächern
JÖ und TOPIC bieten auch für Fachkolleg*innen von Deutschlehrer*innen praktische Unterstützung im Unterricht.
Lesen als Grundkompetenz ist in allen Fächern von zentraler Bedeutung und trägt maßgeblich zum Lernerfolg der Schüler*innen bei. Unser Ziel ist es, dass Kinder und Jugendliche in Österreich flüssig und sinnerfassend lesen lernen. JÖ und TOPIC unterstützen sie dabei während des Schuljahrs. Dank integrierter Lesestrategietrainings und einer großen Textvielfalt wird das Lesen und Verstehen von Sachtexten gezielt und wie nebenbei geübt. So macht Lesen und Lernen Spaß!
Auch praktisch für Supplierstunden, BFU und DaZ-Unterricht!
Fragen Sie Ihre D-Kolleg*innen!
Beitragsempfehlungen im Juni

Seite(n) | Beitrag | Fächer |
---|---|---|
6–9, 14/15 | Themenstrecke „Nationalparks“ | BU, GW |
10/11 | Checker-Quiz | BU, GW, PH |
18/19 | HELP (Thema „Schüchternheit“) | SOL |
24/25 | Marco Polo | GSP |
Endlich aktuelle Sachtexte zu spannenden Themen in meinem Fach!
Claudia
JÖ Plus und TOPIC Plus
Wissensmagazine mit MINTSchwerpunkt für das ganze Schuljahr


Fächer |
---|
BU |
PH |
CH |
GW |
DG |
… |
Mit diesen Zeitschriften kann ich einen wertvollen und zukunftsorientierten Unterricht gestalten.
Karin
LESEN – Die Praxiszeitschrift
Unterrichtstipps gesucht?
Im November/Dezember (Ausgabe 2) mit einem Schwerpunkt zum Thema Lesen und Verstehen von Sachtexten!
Ich möchte, dass meine Schüler*innen mehr von dem verstehen, was sie lesen.
Claudia
JÖ-History und TOPIC History
Geschichten helfen Geschichte lernen
Die Schülermagazine für den Geschichtsunterricht reisen mit spannenden Storys, Sachtexten und kniffligen Quiz durch die Zeitgeschichte.
Die Magazine bieten das Gegenteil von verstaubter Geschichte!
Martin