Wir sind klimafit!

Als Bildungsmedienverlag nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unseren (heranwachsenden) Mitmenschen und unserem gemeinsamen Planeten ernst. Mit unserem gesamten Team arbeiten wir ständig daran, in Sachen Nachhaltigkeit noch besser zu werden.

Unser erklärtes Ziel ist es, den CO2-Ausstoß messbar nachhaltig zu reduzieren. Wie gehen wir hier vor? Wir erstellen eine CO2 Bilanz, analysieren die Ergebnisse und erarbeiten daraus Klimaschutzziele. Um die Zielerreichung zu dokumentieren und ggf. dynamisch anzupassen, erfolgt ein jährliches Review durch Global Climate. Der vorliegende Bericht bietet eine Darstellung der Ergebnisse der Treibhausgasbilanz:

CO2-Bericht

Hier finden Sie den CO2-Bericht von JUNGÖSTERREICH:

 

Wir prüfen all unsere Produktionen und Aktionen auf Verbesserungsmaßnahmen in Sachen CO2 Footprint. Wir haben gelernt: Jeder Schritt bringt uns voran. All dies ist eine große Herausforderung, aber auf jeden Fall den Aufwand wert.

Kathrin-Theresa Madl

 

„Wir wollen dazu beitragen, dass die kommenden Generationen gut lesen können und sich auf einem lebenswerten Planeten wohlfühlen. Deshalb liegt uns nicht nur die Kooperation mit dem WWF Österreich so am Herzen – sondern auch unser selbstständiges Engagement in Sachen Klimaschutz und -bewusstsein.

Dr. Christoph Schreder


Neu hier?