Ausgabe 9, Mai 2023

Highlights

Online-Material

Lösungen

E-Paper

Um alle Inhalte zu sehen, müssen Sie sich anmelden!

 

Highlights

Für die Themenstrecke haben wir unsere Reporterin in die Unterwelt geschickt. Dort, wo sie war, wird gebaut: eines der größten Projekte in Europa. Ob der Brenner Basistunnel den Personen- und Schwerverkehr auf Schiene bringen wird?

In 1-2-3 Wissen tauchen wir ab in die Tiefsee, Kids Art springt über den großen Teich in die Unterwelt der Mayas und Orpheus, der Ärmste, verliert seine schöne Eurydike, weil er sich nicht ans Gebot des Hadesfürsten hält.

Ist es da ein Wunder, dass wir bei so viel Tiefgang auch noch hoch hinauswollen? Am 29. Mai ist es 70 Jahre her: Tenzing Norgay, der zähe Sherpa, und Edmund Hillary, der waghalsige Neuseeländer, bezwingen gemeinsam den Mount Everest!

In diesem Sinn: Wir wünschen Ihnen für die Höhen und Tiefen in diesem Mai-JÖ volle Lesespannung!

Ihr JÖ-Team


Neu hier?