Ausgabe 8, April 2024

Highlights

NEU: Digitale Lernwelt

Online-Material

Lösungen

E-Paper

Um alle Inhalte zu sehen, müssen Sie sich anmelden!

Highlights

Steckt in jedem von uns ein Genie? Dieser Frage gehen wir in der April-Themenstrecke auf den Grund. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler kluge Köpfe kennen und können direkt im Heft knifflige Logik- und Rätselaufgaben lösen. Neben sportlichen Genies wie Marcel Hirscher oder Mikaela Shiffrin beschäftigen wir uns auch mit den tierischen Genies der Meere: den Tintenfischen. Dazu gibt es eine Lesegeläufigkeitsübung für den Lesefitness-Pass.

In der Rubrik „Du hast Recht(e)“ gibt es in dieser Ausgabe Tipps, wie man die Klassengemeinschaft stärken kann und mit der „SOS-Herzkiste“ eine Mitmach-Idee für die ganze Klasse.

Lesefans tauchen mit uns in die Welt von William Shakespeare ein. Neben interessanten Fakten zum berühmten Schriftsteller gibt es einen Lesetext aus „Romeo und Julia“. Und natürlich kommen in der April-Ausgabe auch die Aprilscherze nicht zu kurz!

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der aktuellen JÖ-Ausgabe!

NEU: Digitale Lernwelt

  • PDF
    PDF
JÖ MINT
Willkommen in der Welt der Dinosaurier!
PDF
Lehrer*inneninfos
PDF
Dinoprofi-Zertifikat
PDF
Arbeitsblatt
Große Erfindungen
PDF
Lehrer*inneninfos
PDF
Erfinder-Zertifikat
PDF
Arbeitsmaterial

Neu hier?